Sonntag, 19. Dezember 2010

Uups!...

19. Dezember:

... Wie die Zeit vergeht...
Der Urlaub ist inzwischen schon gar nicht mehr wahr und ich habe gar nichts weiter geschrieben. Das werde ich nun nachholen.
An unserem Abreisetag in den Urlaub hat es ja hier diesen heftigen Regen gegeben, wovon auch unser Keller leider nicht verschont blieb. Trotz der eingebauten Kellerfenster und Lichtschächte stand der Keller wieder unter Wasser - und zwar richtig!
In unserer Abwesenheit ist dann der Keller leergepumpt worden und ist nochmals vollgelaufen. Schön!
Außerdem wurden die Solarkollektoren auf dem Dach montiert. Leider nicht an der extra mit einer Sondergenehmigung bei der Stadt beantragten Stelle (Macht doch nix- hat doch nur 150€ gekostet der Antrag!).
Die Fußbodenheizung ist verlegt und abgedeckt,
die Wände sind verputzt worden und da gibt es echt nichts zu meckern.
Dafür gab es Beanstandungen im Gäste-WC und im Bad, mit den Abmauerungen sind wir immernoch nicht zufrieden, bzw. entsprechen sie nicht den Entwurfsplanungen.
Im Kellerabgang befindet sich ein Versatz in der Außenmauer, da die Kelleraußenwand 30cm dick ist und ab dem EG die Außenmauern 45cm stark sind. D. h., im Keller wurde eine eingezeichnete Mauer gar nicht erstellt, sodaß auf Bodenplatten-Niveau ein Überstand vorhanden ist. Dadurch ist die Durchgangsbreite um 15cm schmaler, fraglich, ob wir alles durch diesen Engpaß kriegen!
Im Hauswirtschaftsraum ist ein Ausgußbecken bisher gar nicht berücksichtigt worden, dort mußte die frisch verputzte Wand nun wieder aufgestemmt werden, um die Anlagen zu installieren.

Keine Kommentare: