Dienstag, 7. September 2010

Der Klumpen muß weg!




07. September 2010

Heute war ich schon auf der Baustelle, ich wollte mir mal ansehen, wie so eine Einschalung für den Guß einer Betontreppe aussieht. Ich konnte mir darunter gar nichts vorstellen.
Als ich dort ankam, war schon alles vorbereitet, der Beton kommt so um 13 Uhr. Ein netter Brummifahrer mit Lastkran auf der Ladefläche ist unseren Handwerkern zur Hand gegangen und hat mithilfe von übriggebliebenen Eisenstangen einen ausgehärteten Klumpen Mörtel mit Steinen vom Grundstück entfernt. Das war ziemlich spannend, weil der Klumpen recht groß und schwer war. Als das Zeug noch weich war, hat man schon eine Eisenstange gebogen dort reingesteckt, um das Ding irgendwann mal wegschaffen zu können.
Der Kranwagenfahrer mit dem schönen Namen Hulk Hogan (hat er selber gesagt) war dabei sehr konzentriert und niemand wußte, ob diese Eisenstange auch in dem Klumpen halten würde. Als der Haufen dann über das Dixiklo gehoben werden mußte, um im Container entladen werden zu können, meinte er, wir sollten uns von der Toilette schon mal verabschieden.
Da auf dem Klo aber ein "TOI TOI"-Aufkleber angebracht ist, dachte ich mir schon, daß alles gut ausgeht. Ist es ja dann auch!




Nachmittags entstand dann die Treppe und die Geschoßdecke wurde gegossen. Alles nach Plan, alles hat gut geklappt!

Keine Kommentare: